Logo

Tipps

Alle meine Produkte sind handgemacht und benötigen deshalb ein bisschen Extra-Pflege.

Natürlich kannst du alle Stricksachen waschen – entweder mit der Hand und mit Feinwaschmittel oder Haarshampoo, oder im Handwaschprogramm deiner Waschmaschine mit kalten Wasser und Wollwaschmittel (bitte auf die Angabeb auf dem Hangtag achten!). Danach unbedingt im Liegen trocknen, nicht aufhängen!

Auch die Taschen und Armbänder aus T-Shirt-Garn lassen sich mit der Hand waschen.
Bitte auf die Henkel bzw. Applikationen und Anhänger achten!

Bügeln musst du keines der Modelle, da würde bei den meisten auch die voluminöse Struktur verschwinden.
Falls du doch zum Bügeleisen greifst, dann bitte auf der niedrigsten Temperatur.

Sollte aus Versehen doch mal einen Faden aus deiner Mütze gezogen werden, lässt er sich meist ohne Probleme wieder nach innen ziehen. Du kannst auch eine Stopf- oder Häkelnadel zu Hilfe nehmen.
Um diese unschönen Fäden zu vermeiden ist es ratsam, die Mütze umzudrehen, so dass die Innenseite außen ist, gerade wenn du sie in einer Tasche oder ähnlichem transportierst.
Ein Reißverschluss oder Schlüsselbund sind oft die Übeltäter!